Garten_01.jpg

3. Seniorenheim Wehringhausen

Das Seniorenheim an der Lange Straße in Wehringhausen

Wichtige Information!!!

Sehr geehrte Angehörige, Betreuer und Besucher!

Nach wie vor gelten die Corona Schutzmaßnahmen, die auf der Grundlage der Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales gesetzlich geregelt sind. Wir als Einrichtung sind strikt gehalten, diese Maßnahmen konsequent und vollumfänglich umzusetzen und haben dabei keinerlei Spielraum für Abweichungen.

Deshalb appellieren wir an Sie und machen darauf aufmerksam, dass Besuche in unserer Einrichtung ausschließlich unter Vorlage eines gültigen Corona–Tests, der nicht älter als 24 Stunden ist, stattfinden können!!!

Sie haben keinen gültigen Corona Test? Kein Problem! Sie haben die Möglichkeit, sich in unserem Haus testen zu lassen.

Testzeiten:

Montag 9.00 – 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 9.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
Samstag 14.00 – 17.00 Uhr
Sonntag 9.00 – 12.00 Uhr

Während des Aufenthaltes in der gesamten Einrichtung tragen Sie bitte eine FFP2 – Maske.

Wir bitten dringend um Beachtung!

Trotz vieler Lockerungen werden in unserem Hause, aus Fürsorge unseren Bewohnern gegenüber, weiterhin alle Hygienerichtlinien strikt eingehalten.

Im Namen unserer Bewohner und Mitarbeiter bedanken wir uns sehr für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Über unser Haus

Unser Seniorenheim liegt zentral zwischen der Hagener Innenstadt, dem Buscheyviertel und dem Stadtteil Wehringhausen. Im Stadtteil Wehringhausen befinden sich neben Läden des täglichen Bedarfs, ein Erzählcafé und diverse Arztpraxen. Nah gelegen sind außerdem die evangelische und katholische Kirchengemeinde, nur 150 m weit weg ist das Allgemeine Krankenhaus. Der Bahnhof und das Hagener Einkaufszentrum sind innerhalb von fünf Gehminuten zu erreichen. Das Seniorenheim verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Seniorenheim; ein Taxistand ist ca. 200 m entfernt.

Dirk Schmadel

D.Schmadel[at]drk-hagen.de

Lange Straße 9-11
58089 Hagen

Unsere Einrichtung bietet aktuell 66 Einzelzimmer, 15 Doppelzimmer und 14 Appartements mit neuen, sehr attraktiven und vor allem natürlich barrierefreien Bädern und WC. Unsere großen Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, sie sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen sogar über einen kostenlosen Sky-Anschluss.

Jeder Bewohner hat die Möglichkeit, sich sein Zimmer individuell mit eigenen Möbeln einzurichten. Unser Haus bietet attraktive Orte zum Treffen, Unterhalten, Spielen oder einfach nur Ausruhen: Gemeinschaftsräume, ein eigenes Restaurant, ein Kaminzimmer mit Durchgang zum Garten, einen Wintergarten sowie mehrere Terrassen mit Blick über Hagen schaffen viele Gelegenheiten auch außerhalb des eigenen Zimmers.

Die Betreuung unserer Bewohner steht unter dem Motto „Lange gut Leben – Gutes Essen, Bewegung, Wassertherapie“ und beinhaltet neben der professionellen Pflege und Betreuung besondere Angebote für unsere Bewohner und Angehörige sowie ein spezielles Einrichtungskonzept. Sie wird umgesetzt durch die Mitarbeiter der Pflege, der Sozialen Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung und Haustechnik.