tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Tagestreffs für Senioren
  3. Tagestreff am Theater

Ihr Tagestreff für Senioren am Theater

„Jeder Mensch ist anders und eine gute Betreuung kommt niemals von der Stange"

Hilary Stephenson
Ramona Wägner

H.Stephenson[at]drk-hagen.de
R.Waegner[at]drk-hagen.de

Elberfelder Straße 75

Herzlich Willkommen im Tagestreff am Theater

Sie fühlen sich einsam, haben Langeweile?

Nicht bei uns!

Wir bieten eine individuelle, fürsorgliche Betreuung und Pflege, sowie die Möglichkeit der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Durch die Zentrale Lage im Herzen der Hagener Innenstadt ist ein Spaziergang, ein Stadtbummel oder ein Besuch der Eisdiele möglich. Singen, Gedächtnistraining und Sitzgymnastik ist bei uns ein alltäglicher Begleiter.

Was bieten wir

Termine bei den Fachärzten in Begleitung vom Personal können wahrgenommen werden. Zudem bieten wir an, dass etwaige Therapien wie Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in unseren Räumen möglich sind. Auf Wunsch kommen der Friseur und die Fußpflege bei uns vorbei.

Wir feiern jahreszeitlich Feste. Jährliche Ausflüge zum Harkortsee mit Schifffahrt und regelmäßige musikalische Life Auftritte in unserem Haus sorgen für Abwechslung.  Einmal im Monat findet ein Gottesdienst bei uns statt.

In der Zeit bei uns servieren wir unseren Gästen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, Mittagessen mit zwei Menüs zur Auswahl, inklusive leckerem selbstgemachten Nachtisch sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Unserer Tagespflege erstreckt sich über 350qm. Alle Räume sind rollstuhlgerecht und barrierefrei. Wir haben einen Ruheraum und einen Fernseh- und Lesebereich. Insgesamt bieten wir Platz für 19 Gäste. Wir sind von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie da.

Sie benötigen einen Fahrdienst? Kein Problem, unsere Fahrer holen Sie zu Hause ab und bringen Sie am Ende des Tages wieder zurück nach Hause.

hpkarneval.jpg

Sie wollen uns kennenlernen?

Ganz einfach!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Schnuppertag bei uns. Vorab können wir in einem kleinen Gespräch alle Fragen klären. Tagesablauf, Angebote, Kosten und vieles mehr.

Oktoberfest im Seniorentreff

Mehrere Tage lang ging es richtig rund in unseren Treffs. Weiterlesen