Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles

Karneval 2024: Einsatzkräfte ziehen Bilanz

An zwei tollen Tagen sorgten etliche DRK-Einsatzkräfte für einen reibungslosen Ablauf.

Landesweite Bilanz der Hilfsorganisationen:

In Nordrhein-Westfalen haben zwischen Altweiber und Veilchendienstag insgesamt 6.141 Einsatzkräfte der gemeinnützigen Hilfsorganisationen 552 große und kleine Veranstaltungen in Hallen, Sälen und auf den Straßen im Rahmen von Sanitätswachdiensten begleitet. Sie sorgten damit für die Sicherheit der feiernden Jecken und Narren in den Hochburgen. 3.510 Menschen konnte in medizinischen Notlagen geholfen werden. Meist handelte es sich dabei um Schnitt- und Bänder-Verletzungen, der Kreislaufprobleme oder stark alkoholisierte Jecken. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen  die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass der Karneval 2024 in Nordrhein-Westfalen sicher und erfolgreich verlaufen konnte.