Unser Karl-Jellinghaus-Zentrum feiert zehnten Jahrestag
Am 1. August 2014 war die große Eröffnungsfeier des neuen Seniorenheims - das wird gefeiert.
Die Zeit verging wie im Flug. Den Bewohner*innen und uns war es eine Herzensangelegenheit, den zehnten Jahrestag ordentlich zu feiern. Die Kolleg*innen haben lange geplant, um diese tolle Feier auf die Beine zu stellen.
Knapp 200 Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeitende sind am 1. August 2024 zur großen Party zusammengekommen. Die Einrichtungsleitung Gabriela Zabel eröffnete die Feier mit einem Rückblick, von damals bis heute, dann sprach der Präsident des DRK-Kreisverbandes Hagen, Rüdiger Ludwig, ein paar Worte und dann die langjährige Bewohnerin des Karl-Jellinghaus-Zentrums, Margret Jaschke. In einer flammenden Rede dankte sie jedem, der daran beteiligt war und ist, dass die Einrichtung für so viele Menschen ein schönes und familiäres Zuhause geworden ist. Da konnte sich niemand von einer Gänsehaut freisprechen.
Dann hieß es aber, genug der ganzen Worte und feiern. Der Musiker André Wörmann, der uns auch bereits seit zehn Jahren begleitet, lieferte den passenden Soundtrack und sorgte dafür, das getanzt und geschunkelt wurde. Alle Besucher*innen wurden von den Kolleg*innen durchgehend mit Essen und Trinken versorgt. Los ging es selbstverständlich mit einem Sektempfang, darauf folgten Kaffee und Kuchen und später noch Deftiges vom Grill. Die Stimmung war ausgelassen und alle genossen sichtlich die Feier. Ein weiteres Highlight des Nachmittags war die große Tombola mit tollen Preisen. Im Großen und Ganzen blicken wir auf tolle zehn Jahre und eine gelungene Geburtstagsparty zurück.
Auch wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte, sollte uns das nicht weiter beeindrucken, denn im Haus gab es genug Platz für die Gäste – und die hatten richtig gute Laune. So sollte es sein und wird es wieder sein, wenn wir den nächsten runden Jahrestag feiern.